30 Jahre Spreeborussen-Party am 9. Juli

1986 – seit diesem Jahr muss die Fanszene der Borussia mit den chaotischen Spreeborussen aus Berlin hin und wieder mal ein kleines Bier trinken. 2016 heißt dies: 30 Jahre am Stück. Wie Ihr es geschafft habt uns zu erleiden bleibt euer Geheimnis. Ist uns aber auch egal, jetzt wird gefeiert und endlich auch mal ausgetrunken!

Details auf diesem Flyer…

30 Jahre SB86_Flyer

Bus nach St. Pauli

Die Spreeborussen´86 organisieren in Zusammenarbeit mit dem FPMG-Regionalbetreuer Nordost eine Busfahrt zum Pokalspiel nach Hamburg-St. Pauli am Montag, 10. August, und haben noch ein paar Plätze (mit Karte fürs Spiel) frei im Bus.

Der Preis für die Fahrt beträgt 30 Euro pro Person, Kartenpreis 15 Euro (Stehplatz Gäste).

Treffpunkt am 10.8. ab 13.30 Uhr am Bhf Südkreuz, Abfahrt ist pünktlich um 14 Uhr.

Zurück geht’s direkt nach dem Spiel, hoffentlich so gegen 22:45 Uhr, spätestens 0:00 Uhr

Kontakt über die Kommentarfunktion (“Leave a comment”) unter dem Text.

 

Second Fan Shirt & Weisweiler Elf in Babelsberg

Eine Diskussion um die deutsche und europäische Flüchtlingspolitik ist auf einer Fußball-Fanclub Homepage wie der unseren sicherlich deplatziert. Unser Fanclub bietet aber in seiner Mitgliederstruktur einen guten Querschnitt unserer Gesellschaft. In dieser, wie auch bei uns in Fanclub, stellt natürlich niemand ernsthaft das Grundrecht auf Asyl in Frage.

Somit ist es auch für die Spreeborussen´86 ein hehres Ziel, Kriegsflüchtlingen ein wenig unter die Arme zu greifen. So haben wir bereits im Januar gut die Hälfte unserer, über Jahrzehnte angesammelten Fanartikel, an die Initiative SECOND FAN SHIRT von BAFF und Football Supporters Europe (FSE) gespendet. Vor allem Schals, dabei etliche Sammlerstücke, dürften bei Ebay sicher gute Summen bringen/gebracht haben. Die Mädels und Jungs in der Sammelstelle Berlin bei Tennis Borussia waren jedenfalls erfreut.

Wer Kriegsflüchtlingen nicht nur für einen Nachmittag, sondern nachhaltig helfen möchte, sei dieser Kontakt empfohlen:   https://www.tebe.de/artikel-fans-3372.html

Unterstützt werden mit Eurer Spende vor allem Fußball-Projekte für Kriegsflüchtlinge, wie das Team “Welcome United 03″ von Babelsberg 03.

Gegen eben dieses Team spielt am Vatertag, dem 14.05.2015, 14:00 Uhr das Traditionsteam unserer Borussia, die Weisweiler Elf, im Babelsberger Karli. Ein Match das wir Euch wärmstens ans Herz legen wollen.

150421_welcome_united_weisweiler_elf_5

Borussia-Party Berlin am 02.05.2015

Borussia-Party Berlin 2015

Auch wenn das Auswärtsspiel in Berlin nicht gerade fanfreundlich auf Sonntag, 03.05.2015 terminiert wurde, findet am Vortag des Spiels, Samstag, 02.05. in Berlin eine Borussia-Party statt. B.O. mit allen ihren großen Hits und die Mönchengladbacher Rock-Pop Coverband CLOXXS werden live auf der Bühne zu sehen sein.
Damit im Hinblick auf die zu erwartende Teilnehmerzahl einigermaßen geplant werden kann, ist es unbedingt nötig, dass Ihr Euch in den kommenden Tagen für die Party anmeldet. Bitte schreibt dazu bitte zunächst einfach eine leere E-Mail an ralle@spreeborussen86.de. Ihr erhaltet dann automatisch weitere Infos zu der Party.

Anmeldeschluss für die Party ist Dienstag, 31.03. Eine Abendkasse wird es NICHT geben.

Für den Sonderzug nach Berlin gibt es noch einige wenige Restplätze. Wenn Ihr hieran auch Interesse habt, vermerkt dies bitte kurz in Eurer E-Mail. Wer sich bereits für den Sonderzug angemeldet hat, muss sich nicht mehr für die Party anmelden. Alle Sonderzugfahrer sind automatisch bei der Party dabei.

Veranstalter des Sonderzuges und der Party sind verschiedene Fans aus der Aktiven Szene.