Second Fan Shirt & Weisweiler Elf in Babelsberg

Eine Diskussion um die deutsche und europäische Flüchtlingspolitik ist auf einer Fußball-Fanclub Homepage wie der unseren sicherlich deplatziert. Unser Fanclub bietet aber in seiner Mitgliederstruktur einen guten Querschnitt unserer Gesellschaft. In dieser, wie auch bei uns in Fanclub, stellt natürlich niemand ernsthaft das Grundrecht auf Asyl in Frage.

Somit ist es auch für die Spreeborussen´86 ein hehres Ziel, Kriegsflüchtlingen ein wenig unter die Arme zu greifen. So haben wir bereits im Januar gut die Hälfte unserer, über Jahrzehnte angesammelten Fanartikel, an die Initiative SECOND FAN SHIRT von BAFF und Football Supporters Europe (FSE) gespendet. Vor allem Schals, dabei etliche Sammlerstücke, dürften bei Ebay sicher gute Summen bringen/gebracht haben. Die Mädels und Jungs in der Sammelstelle Berlin bei Tennis Borussia waren jedenfalls erfreut.

Wer Kriegsflüchtlingen nicht nur für einen Nachmittag, sondern nachhaltig helfen möchte, sei dieser Kontakt empfohlen:   https://www.tebe.de/artikel-fans-3372.html

Unterstützt werden mit Eurer Spende vor allem Fußball-Projekte für Kriegsflüchtlinge, wie das Team “Welcome United 03″ von Babelsberg 03.

Gegen eben dieses Team spielt am Vatertag, dem 14.05.2015, 14:00 Uhr das Traditionsteam unserer Borussia, die Weisweiler Elf, im Babelsberger Karli. Ein Match das wir Euch wärmstens ans Herz legen wollen.

150421_welcome_united_weisweiler_elf_5

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>