Heimsieg im Oly 2015

Borussia-Party Berlin 2015_ Spieltag (5)

OK, man könnte einem Bericht über die Borussia-Party und den Sieg in Berlin einen lyrischen, flippigen, mega-einfallsreichen Titel geben. Aber nein… von Hertha kam nichts sinnvolles, nichts starkes. Wir hingegen feierten mit 2500 Borussen mitten in Berlin, Spreefahrt mit vier Schiffen, 8000 Borussen im Stadion, auf dem Weg in die CL. Der Titel passt schon!

Aber von vorne. Als gefühlter, aber nicht offizieller Ausrichter der Borussia-Party stieg der Blutdruck bei uns einige Wochen vor dem großen Tag dann doch allmählich. Das Groß der Planung lag ja beim Sonderzug-Team. Aber als nur Tage vor der Party die Ordnungshüter die gewählte Location in Mariendorf platzen ließen, trugen wir alle dicke Steine in der Magengegend mit uns herum. Die wurden wir mehrheitlich erst los, als das RAW in Friedrichshain knapp vor um als Ausweichstätte klar gemacht werden konnte.

Samstag waren wir dann zeitig zum Aufbau am Start. Während Aron dafür sorgte das B.O. nicht ohne Kress spielen musste, sorgte meinereiner für Beflaggung. Besonders erwähnenswert war aber der Einsatz vom Kommando Potsdam, Vampy und Neumis beim Aufbau der Waagen und der Getränkeverteilung. Auch Dürki war mit seinen Hermsdorfern hinter Grill und Theken schon mächtig am rödeln.

Recht spreeborussig wurden wir Schlag 17 Uhr fertig, und schon strömten die Massen. Ich verzog mich mit Alex und Rainer erstmal Janz nach hinten in den Biergarten um an Dürkis Stand mit El Presidente das Grillfleisch zu inspizieren. Hier fand uns dann auch die Vorpommern-Fraktion, die sich schon reichlich am FPMG-Bulli mit neuen Textilien versorgt hatten. Nach geschätzten zweimaligem Blinzeln war der doch recht großzügige Biergarten picke-packe voll mit Borussen. Auf dem nun folgenden Kontrollgang mit Alex an der Hand durfte ich feststellen, dass das ganze Gelände mehr als gut gefüllt war.

So blieb es über Stunden. Manche bekannten Gesichter bekam ich nur kurz zu sehen, mache traf ich im Gewühl gar nicht. Irgendwann traf ick Scheibe, dann die Teltower Jungs und die Eck Crew.

2200 Voranmeldungen, die RP sprach von 2500 Borussen. Ein voller Erfolg!

Die Cloxx begannen mit gut einer Stunde Verspätung, und als dann B.O. dann die Bühne der etwas zu kleinen Halle betraten wurden Sauerstoff und Platz Mangelwaren. Mit Alex konnte ich nur vom Spreebo-Infostand, wo Silke immer noch heldenhaft die Stellung hielt, durch eine Tür in die Halle spähen und sehen, wie drinnen die Post abging.

Wir machten uns dann gegen eins auf dem Heimweg und verpassten den Auftritt von einigen Erna-Ullas. Denen musste man wohl sachlich erklären, dass die noch anwesenden Borussen nur an einer Hopfenkur und nicht an einer Runde Einkriegezeck interessiert waren.

Den Spieltag begannen viele Borussen mit einer Tour auf der Spree. Mit vier Schiffen und einigen Pyroeinlagen wurde Berlin gerockt.
Ich und Alex begannen den Tag ruhig bevor wir uns auf den beschwerlichen 10-Minuten-Fußweg zum Oly machten. Dort ließen wir uns an den Stadionterrassen nieder, tankten Radler und Sonne, und brachten die letzten Tickets an den Mann.
Die Bilder vom beschmierten Sonderzug, und was motivierte Spray-Borussen 🙂 daraus machten wurden begutachtet. Wieder nix Tante Erna.

8000 Borussen dann im weitem Rund des Oly machten dann zwar keine Choreo, aber im Gegensatz zum Vorjahr richtig Support. Mir persönlich ist dies immer lieber. Und es wirkte, denn der VfL gab das Spiel nie aus der Hand. Nur den Siegtreffer sparte man sich bis Traore von Ende sehenswert zum 2.1 einnetzte. Und nochmal Niete Erna. Ick freu mir! Ab in die Königsklasse Borussen!!!

SWGG in die Runde
Robärt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.