EL Qualifikation in Sarajevo

Europaleague Qualifikation beim FK Sarajevo 21.8.2014
Ergebnis 2:3
Flughafen Berlin-Tegel, Donnerstag, 21.8.2014, 5.30 Uhr. Nach einer kurzen, unruhigen Nacht trafen sich 10 Spreeborussen und weitere Fans unserer Borussia, um pünktlich 7 Uhr gen Sarajevo abzuheben. Nach kurzweiligem und zum Schluss etwas sehr wackeligem Flug landeten wir sicher. Noch nicht die erste Zigarette richtig an, waren wir vorm Flughafen schon in das erste Gespräch mit den örtlichen Ordnungshütern verwickelt. Woher, wohin, wieviele, welches Hotel, wie fahren wir da hin usw. Also, ab ins Hotel, und siehe da, die Ordnungsmacht war auch schon da. Ein paar Minuten später fuhr der Streifenwagen ab und stattdessen kam eine „Wanne“ um die Ecke und parkte vorm Hotel ein. Die sportlichen Jungs sahen schon nicht mehr so freundlich aus und machten uns klar, dass wir nicht in Fanklamotten in die Stadt gehen sollten, eigentlich besser gar nicht in die Stadt, sondern in Zivil direkt zum offiziellen Fantreff.

DSC00558
Wir entschieden uns trotzdem für die Altstadt, 12 Leute in 3 Taxen ab zur Latinska Ćuprija (Lateinische Brücke) und dann ab in die Altstadt, Geld tauschen und ein wenig Stadtbesichtigung – aber halt, alle waren hungrig, also erst was essen. Wir fanden ein kleines Restaurant, es gab Cevapcici und Bier für alle. Und dann kam der Regen. Somit hatte sich Sightseeing erstmal erledigt und wir bestellten das nächste Bier, Slivovic und so weiter…

DSC00571IMG-20140821-WA0002

Als der Regen dann aufhörte, machten wir uns auf den Weg zum offiziellen Fantreff, hier traf man dann auf alle anderen, es gab ein großes Hallo, ein Spreeborussen-Gruppenfoto (insgesamt waren wir 15 Spreebos vor Ort) und natürlich viel zu erzählen, die Sommerpause war ja lang.

IMG-20140822-WA0000
Fanmarsch zum Stadion, Spiel und Sieg für unsere Borussia, über eine Stunde warten nach dem Abpfiff, bis man aus dem Stadion durfte, dann beschlosssen wir, ein Taxi zu suchen, zum Hotel zu fahren und die dortige Hotelbar zu entern. Die unschönen Ereignisse, die einigen Borussen nach dem Spiel in der Stadt und auch in unserem Hotel widerfahren sind, möchten wir hier nicht weiter kommentieren, uns fehlt aber jedes Verständnis dafür.
Freitag morgen ging es mit 6 Spreeborussen nochmal Richtung Altstadt, den ausgefallenen Rundgang nachholen, was essen, und dann langsam wieder gen Flughafen. Irgendwie war man froh, wieder weg und nach Hause zu kommen. Nach kurzem Zwischenstopp in der verbotenen Stadt K… waren wir dann wieder zurück in Berlin.

Unser Fazit: Eine tolle, wenn auch anstrengende Tour mit einer super Spreebo-Truppe, ein Sieg und damit eine gute Ausgangsposition für den Einzug in die Gruppenphase, auf die wir uns jetzt schon freuen.

Geschrieben von Neumi und Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.