München´95

…oder   –   Ja, ja, Robert, fahr mal ruhig…

1.BL, Saison 95/96, Bayern München – Borussia 1:2

München? Ach na ja, lieber nicht. Zu teuer, keine Zeit, und die ewigen Niederlagen dort gehen einem auch so langsam auf´n Sack. Und gefeiert wird bei uns ja eh jede Woche. Jeder Spreeborusse hatte so seine Gründe, die ihn diesmal von einer München-Tour abhielten. Den besten hatte sicherlich unser Andy, der vor Jahren mal in München „hopps“ genommen wurde, und fast eine Woche für nix und wieder nix in bayrischer Zellengastlichkeit verbrachte.

Und so sagte seine Heiligkeit Theo Weiß, Fanszenen-Guru und Fanprojekt-Initiator: „Ja, ja, Robert, fahr mal ruhig. Wenn Borussia da wirklich zum ersten Mal in 30 Jahren gewinnt, kannst Du uns ja damit ruhig die nächsten 30 Jahre auf den Sack gehen!“  Theo, Du weißt ja gar nicht auf was Du Dich da eingelassen hast !!!

So stand ich also, trotz 2 Stunden Stau im Sachsenland, pünktlich um 12 Uhr am München Hbf, um mich mit 7 Leuten vom FC Tirol Innsbruck zu treffen. Die „Verrückten Köpfe“ verpasste ich jedoch, traf sie am Stadion allerdings wieder, und konnte Dank Silke und Holgi noch deren letzten Kartenprobleme lösen.

Unangenehm fielen mir ein paar Leute auf, die ihr Bier mit Bayern-Fans tranken und Arm in Arm mit denen rumgrölten. Widerlich !!! Der Pokalsieg hat wohl leider auch unserer Szene ein paar Modefans gebracht, die den fahrenden Zug gerne mitnehmen.

Zum Spiel: Nach Effes 1:0 wurde ich erst einmal total nervös. Man glaubte ja nie an einen Sieg, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mit zunehmender Spieldauer beruhigte ich mich aber auf wundersam unnatürliche Weise. Kaum zu glauben: Borussia spielte sicher in München, und hatte auch die besseren Chancen !

Und dann das 2:0 durch Glatzes Kunstschuss !!! Eigentor hieß es… Blödsinn ! Ein Reinickendorfer schoss Borussia zum ersten Sieg in München !!!Papins 1:2 kam viiiiiiiel zu spät und dann SCHLUSS !!!

2:1 bei den Bayern !!!!!! Bei mir folgen alle Sicherungen und bei allen anderen im Block und daneben auch. Ich pogte gut eine Stunde durch die Gegend und umarmte „ichweißnichtmehrwenalles“ ! Die Tiroler konnten gar nicht glauben was hier abging !

In der Innenstadt fand ich mich dann auf einmal selbst und meinen Verstand wieder. Alle Kneipen waren total überfüllt, und so tranken wir unser Weizen in einer Stehpizzaria, bevor die Innsbrucker zurück zum Hbf mussten.

Fazit: Der Mega-Wahnsinn, mehr geht nicht !

Grüße: An alle anderen Spreeborussen die nicht an diesem Tag in München waren, also alle !!!

Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.