Haake Beck und Frikadellen

Bremen Auswärts, 30.08.15

Bremen war früher irgendwie angenehmer. Der Auswärtsblock sorgt allenthalben dank scheiß Sicht und glitschiger Betonstufen für „Mundwinkel nach unten“. Alex und ick gönnten uns daher Sitzplatz. Der Preis von 48€ versprach dann auch eine VIP-Loge mit Lachsschnittchen und Single Malt.

Die Anreise verlief gewohnt feuchtfröhlich in Gesellschaft von rund 20 Spreebos und 2 Berliner Fohlen. Nur die DB schaffte mit der mittlerweile traditionellen Verspätung etwas Unbehagen.

Bremen 2015

In HB ging es in die übliche Ecke nahe Taubenschlag. Letzterer ist seit Jahren ja immer derart überlaufen, dass die Alternativen an der Kreuzung von uns immer schon direkt angesteuert werden.

Nach der ersten „Hallo“-Runde ging ick mit Alex auf Weser-Spaziergang. In einem netten, noch nicht allzu vollen Biergarten am Wasser machten wir halt. Es gab eine nette Speisekarte… allerdings nur für den Abend. Zu essen gab es nur Frikadellen. Kalt! Willkommen in Bremen :) Immerhin schmeckte das leckere Haake Beck.

Im Stadion war der Sitzplatzblock wie zu erwarten eine Enttäuschung. Hauptsache fan zahlt. Aber mit unserem Suchtverhalten sind wir halt willige Opfer.

Stimmung war auch nicht grade prall, nebenan im Stehblock allerdings erträglich.

Spielverlauf? Ach nöööö… lest den Kicker oder so. Verlieren hätten wir aber nicht müssen. Die Jungs sind halt momentan total von der Rolle.

Nach Fußmarsch und Taxi am Hbf. angekommen brach dann wieder das Bahnchaos aus. Zug fällt aus! Und nun? DK ganz aufgeregt, Silke durchgeschwitzt, alle ratlos. Letztlich fuhren wir mit dem Metronom nach HH und von dort wieder in die einzig wahre schöne Stadt mit warmen Buletten.

IMG_6867

Fazit: Alle Jahre wieder….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>