Heimsieg im Oly 2015 – Teil 2

Hertha – Borussia 1:4 , Bundesliga, 31.10.2015

Hertha Okt-2015 (8)

Ich weiß ja nicht ob Ihr es wusstet, aber bei Hertha gewinnen ist ja doch irgendwie jedes Mal schön. Da bekommt man einfach den Glaube an das Gute in der Welt ein Stück weit zurück.

Die ersten Borussen enterten unser Spree-Eck bereits Freitag Nachmittag. Es sollen wohl ein paar kleine Getränke mit Schaumkrone konsumiert worden sein, so das manch einer (oder manch eine) den Abend tanzend auf einem Tisch verbringen musste 🙂 Auch unser neues Banner war ganz in der Vorfreude auf das Spiel gefangen, und tourte noch ein bisschen durch Berlin.

Hertha Okt-2015 (2) Hertha Okt-2015 (3)

Am Samstagvormittag zeigte DJ Lenin deutliche Spuren des Vorabends. Es dauerte, bis er mit seinem ebenfalls noch indisponierten Ersatz-DJ die Musike ins laufen brachte. Letzterer durfte dann auch mal kurz ran und sorgte gleich für den nächsten Hänger (oh weh…).

Ein lieber Gruß geht aber an das nette Grüppchen auf der Tanzfläche, denen mein Ausflug auf das schöne Feld korrekter Musik zwischen den Sex Pistols und den Ramones gefiel. Hey ho – let´s go!

Unterdessen hatten sich schon wieder hunderte Borussen eingefunden. Eine große Zahl tummelte sich bei schönstem Spätoktober-Wetter vor dem Ratskeller, so dass ich über die Besucherzahl keine verlässliche Aussage machen kann. Die Stimmung war gut, die anwesenden Ordnungshüter entspannt. Und die Jungs vom Filmteam „Ferne Liebe“ hatten reichlich Motive zur Auswahl.

Hertha Okt-2015 (10) Hertha Okt-2015 (10a) Hertha Okt-2015 (7)Hertha Okt-2015 (6)

 

 

bsca1516-006

Im Stadion hatte dann Sottocultura wieder einmal nett Ihr Banner neben unseres gehängt und etwas sehr grün ausgeatmet. Cheers Boys!

Spielverlauf war dann derart optimal, dass der in Berlin leider immer mal schwache Support ein eher guter war. 7000 Borussen in bester Laune, gegenüber eher Staunen.

Hertha Okt-2015 (11) Hertha Okt-2015 (12) Hertha Okt-2015 (13) Hertha Okt-2015 (14) Hertha Okt-2015 (15)

Aftermatch im Ratskeller waren dann alle seelig. Eine gewisse Feiermüdigkeit konnte zum Ende aber schon festgestellt werden. Aber das kann ich schon ertragen 🙂

Grüße an die ausgezeichneten Sauerland-Powerland´85, an Connection MG und an die Newcomer von „07Fohlen11“ Stuttgart.

Fazit: Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.