Operation Bundesligastart 2010

Operation Bundesligastart August 2010
Borussia – Nürnberg (1:1)
Freitag, 20. August 2010
22.00 Uhr
Ein letztes mal wird die Ausrüstung gecheckt, alles ok, ein kurzer, unruhiger Schlaf liegt vor der Crew, Spannung macht sich breit.

Samstag, 21. August 2010
05.15 Uhr
Wecken! Schnell und routiniert macht man sich fertig, die Zeit ist knapp.
06.15 Uhr
Am Treffpunkt erscheint erscheint der dritte Mann. Die Gruppe um Silke ist vorerst vollständig und geht zur Tram.
06.29 Uhr
Besteigen der Tram 27, nach mehrmaligem Wechsel der Beförderungsmittel ist man am Bhf., Proviant fassen und Zugabteil besetzen.
07.48 Uhr
Zustieg des vierten Mannes, wir sind komplett und setzt die Fahrt mit verschiedenen Fahrgelegenheiten fort. Die Gruppe besteht jetzt aus Silke, Neumi, Napi und DK.
12.50 Uhr
Ankunft in MG Hbf. Sofort trennen wir uns in zwei Gruppen, eine Gruppe besetzt ein Hotelzimmer, die andere pirscht als Vorhut ins Fanhaus.
13.30 Uhr
Am Fanhaus treffen alle wieder zusammen. Dazu noch Dürki und Nicola, Andy F., Ralle, und und…. Tarnung ist hier nicht notwendig, da man in der Menge ist, unter Gleichgesinnten.
14.30 Uhr
Abmarsch in den Hexenkessel. Man steht, zumindestens im Fanblock, dicht an dicht und macht (trinkt) sich warm.
15.25 Uhr
Choreo in der Fankurve, Gänsehautatmosphäre, wir sind wieder zu Hause.
15.32 Uhr
Anpfiff. Auf dem Platz geht’s los. Auch wir geben alles.
15.47 Uhr
Der Gegner netzt ein (Hegeler). MIST!!! Wir lassen nicht nach und treiben unsere Jungs weiter.
16.03 Uhr
Tooor!!! Jetzt haben wir getroffen (Idrissou mit Rechtsschuß, Paß von Reus). Ausgleich. Na geht doch.
16.18 Uhr
Halbzeit. Kurz durchatmen. Mehr ist nicht. Da kommen sie schon wieder raus.
16.34 Uhr
Anpfiff 2. Halbzeit, es geht hin und her, später fast nur noch in eine Richtung, aber es will keine Entscheidung fallen. Irgendwas ist immer, Pfosten, Latte, Linienrichter, Gegner, Torwart u.s.w.
17.21 Uhr
Abpfiff. Mehr ging halt nicht. Na gut, also ab in die Basis „Fanhaus“ und auswerten des Gesehenen. Später gibt’s ja noch ein Abendspiel und die Auslosung des DFB-Pokals und bis dahin kann man ja noch trinken und schwätzen und trinken und… naja. Ruckzuck war die Zeit rum.

21.00 Uhr
Auslosung. Man was labern die denn. Und wann ziehen die uns? Cool, Heimspiel, aber viele sind nicht mehr im Topf. „Vizekusen“! Na, dann ist wohl wieder mal in der 2. Runde Schluß. Wir werden mal sehen, wie’s nächste Woche läuft.
21.30 Uhr
Ortswechsel. Nach und nach setzen sich immer mehr Gruppen und Leute ab. Auch DK ist schon Richtung Heimat los. Wir entschließen uns, im „Manamana“ weiterzutagen. Leckeres Bolten vom Faß, gute Musik und um die Ecke gab’s eine sehr gute Currywurst mit Pommes, gaaanz scharf. Napi setzte sich kurz zu einem Erkundungsgang in den Markt 26 ab.

Sonntag, 22. August 2010
00.40 Uhr
Die Lage ist übersichtlich und wir teilen unsere Gruppe auf. Napi bleibt als Nachhut noch ein bisschen, Silke und Neumi machen sich auf den Weg ins Hotel. Etwas später wird auch Napi sein Nachtquartier aufsuchen.
08.30 Uhr
Der Wecker klingelt. Nach einer Dusche ist der Körper wieder fit. Nur Silke hat leichte Probleme mit der Stimme und dem Appetit. Ich dagegen, Lachs, Rührei, Wurst, Käse, Brötchen, Kaffee…. So ist das Leben schön.
11.00 Uhr
Wir verlassen das Hotel Richtung Hbf. Kurze Kontaktaufnahme mit Napi. Er ist auch unterwegs. Wir nehmen zwei Sitze auf dem Vorplatz.
11.25 Uhr
Dürki und Nicola fahren vor. Sie werden einen direkten Zug zurück nutzen, wir fahren über Düsseldorf. Napi stößt zu uns und beginnt sofort mit der Proviantversorgung.
12.05 Uhr und 12.24 Uhr
Unsere Züge fahren. Wir Drei versuchen ein wenig Ruhe zu finden, was nicht einfach ist, da überall Kinder zugegen sind.
18.15 Uhr
Mit etwas Verspätung kommen wir an unserem Startpunkt an, auf dem Weg noch ein Döner zum mitnehmen, dann trennen sich auch Napi’s und unsere Wege, er wird sich wohl die letzten Meter allein durchschlagen. Und in 3 Wochen geht’s wieder los.

Geschrieben von Neumi im August 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.