Saisoneröffnung 2010/11

Saisoneröffnungsparty und Teststpiel gg Liverpool

110 Jahre BMG vs LFC

Das Wochenende begann für Neumi und mich schon am Freitag, als wir uns um 14 Uhr mit der Bahn auf den Weg nach MG bzw. Viersen machten. Vorsorglich haben wir nicht ICE, sondern einen IC gebucht, um notfalls mal ein Fenster auch ohne Nothammer öffnen zu können, wenn es beispielsweise zu warm wird im Abteil. Nach reichlich fünf Stunden wurden wir von Burkhard (BFC Blaue Raute 18) in Viersen in Empfang genommen, schnurstracks ging es zu ihm nach Hause und an die erste Kiste Bolten Alt. Es sollte nicht die letzte bleiben an diesem Abend.

CIMG4316

Nach kurzer Nacht und wenig Schlaf ging es dann am frühen Nachmittag zum Nordpark. Dort angekommen, waren wir schon wieder durstig und so wurde zielstrebig der erste Bierstand geentert und Bolten-Alt geordert. Schnell traf man die ersten bekannten Gesichter. So haben wir ein paar weitere Blaue Rauten eingesammelt und uns in Block 18 begeben, um dort die Mannschaft beim öffentlichen Training zu begutachten. Drei Stunden später waren wir immer noch dort und haben die Männer mit den Rasenmähern angefeuert, die ihren Job wirklich gut gemacht haben. Irgendwann war der Rasen dann gemäht, zu der Zeit hatte dann auch Napi endlich den Weg zum Borussiapark gefunden, wurde gebührend von uns allen begrüßt und anlässlich seines Geburtstags auch ordentlich gefeiert.

CIMG4352 CIMG4353

 

Und ab ging es zur Fanparty. Mit vielen weiteren Spreebos, u.a. Robärt (mit Alex), DK, Gundy (mit Werner), Ralle, Bjarne und Häuptlingsbruder (nebst Häuptling und Rita), Siggi und Börnie, Stephan, Magic, Uwe und Harald, und tausenden anderen Borussen wurde dann bis spät abends eine ziemlich geile Party gefeiert, inklusive dem ersten B.O.-Liveauftritt, den Neumi und ich erleben durften! Nur Dürki und Nicola wurden vermisst.

Danach sind wohl die meisten noch weiter in die Altstadt von MG gezogen, wie man hörte, wurde noch das ein oder andere Bier dort getrunken. Davon weiß ich nichts zu berichten, da wir uns auf den Heimweg machten bzw. machen wollten. Leider war Neumi aber verschollen, er wollte wohl unbedingt mit Ralle noch eine komplette Stadionrunde drehen – ganz außen herum! So wartete ich zusammen mit Julia, Burkhard und Daniel an der Fanraute, wir haben dort noch einen kleinen Plausch mit Graham gehalten, traditionelles Liedgut zum besten gegeben und so die knappe Stunde überbrückt, bis Neumi uns mit Ralles Hilfe endlich wiedergefunden hatte.

Am Sonntag ging es dann zunächst kurz zum Fanhaus und danach ins Stadion. Der bewegendste Moment war wohl der Auftritt von Gerry Marsden, der – zusammen mit 51.000 Zuschauern – „You´ll never walk alone“ live gesungen hat. Ich hab ganz viel Gänsehaut und auch die ein oder andere Träne fließen sehen. Zum Spiel gibt es dann eigentlich nicht mehr viel zu sagen, es war eben ein typisches Vorbereitungsspiel, welches Borussia aber immerhin 1:0 für sich entscheiden konnte.

Für Neumi, Daniel und mich ging es danach dann recht schnell nach Weeze zum Flieger, am Flughafen trafen wir dann übrigens noch auf Thäle, seinen Bruder Daniel und einige weitere Borussen, und so verging die Zeit im Flieger wie im Flug, und pünktlich um 21.15 Uhr landeten wir ziemlich müde, aber glücklich nach einem großartigen Wochenende wieder in Berlin und freuen uns jetzt auf die nächsten Highlights der kommenden Wochenenden bei Union, in Aue und dann schon wieder in MG gegen Nürnberg!

Geschrieben von Silke im August 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.