Bolten – Bayern – Blaue Raute

3 x B: Bolten – Bayern – Blaue Raute
Man könnte die Reihe der „B´s“ noch beliebig fortsetzen, wie z.B. Berlin – Besuch – Borussia usw. Es begann mit dem Berlin-Besuch der Blauen Rauten Julia B. und Burkhard (BJB). Im Spree-Eck Borussia gucken, Trödelmarkt im Mauerpark, Kahnpartie und Babbenbier im Spreewald, Sanssouci (Kultur), Spreehöfe und Gammeln mit Bolten Alt auf dem Balkon, Shoppen, Tierpark mit Bären, Bisons, Buschkängurus.
Freitag dann auf die BAB 2 Richtung Borussenland. Beim Halt auf Höhe Bochum überraschte mich Juli B. und der Rest der Bande mit einem Brief zum „Tag des Bieres“. Der beinhaltete einen Besuch der Bolten-Brauerei in KorschenBroich (Braubeginn im Jahre 1266 – Belegschaft sah bedeutend jünger aus!) Nach einer Besichtigung mit einem Brauer-Azubi vorbei an Braukesseln und Bierkästen saß man bei leckerem Bolten-Alt im Brauhof mit Musik vom Band und einem Behelfs-Elvis im Sonnenschein (inklusive Erwähnung einer Berliner Besuchergruppe). Am Abend wurde dann das Bayernspiel gebührend eingetrunken.


Samstag Morgen dann die üblichen Rituale: Badbenutzung, Brötchen holen, Frühstück und dann ab zum Bahnhof in Viersen und mit der Bahn zum Treff am Bhf. Rheydt mit dem Rest des BFC Blaue Raute 18 – auch den SpreeBorussen Joe haben wir hier eingesammelt. Shuttle-Bus zum Fanhaus und Begrüßung der SpreeBo´s nebst dem „Belgier“ Ralle an der BeatBox und aller anderen bekannten Borussenfans. Billetübergabe an RoBärt, Vorglühen mit Fassbier und B.O.-Musik, dann ab in Block 18, Shakehands mit den beliebten Blockbehütern (=Ordnern), Bier holen und Bazis wechhaun.
Es wurde ein schöner Nachmittag bei bestem Wetter, blauem Himmel und ausverkauftem Borussia-Park. Bailly, Brouwers, Bradley, Bobadilla und Co. hatten die Bayern im Griff, nur der Ball wollte in der ersten Halbzeit nicht in Butts Gebälk. In der zweiten Halbzeit war es dann soweit – in der 60. Minute sahen Butt, van Buyten und Badstuber blass aus: 1:0 durch Reuss nach Vorarbeit von Bradley und Bobadilla. Bombenstimmung im Block. Na ja, ein Herr Klose machte noch den Ausgleich, aber die Bayern konnten mal wieder nicht im Borussia-Park gewinnen. Hinterher noch Party im Fanhaus, mit Besuch u.a. von Bobadilla, AltBier bis zum bitteren Ende, und dann im Benz-Taxi nach Hause.

CIMG3034 CIMG3037
Jetzt am Sonntag morgen butzeln (=schlafen) alle noch, ich schreibe diesen Bericht und werde gleich Brötchen und BamS holen und am Nachmittag bringt uns die Bahn wieder nach Berlin.
Ich hoffe, ihr hattet etwas Spass beim Lesen dieses Berichts – nächstes Mal versuche ich es mit „Y“

Geschrieben von Neumi im April 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.