„Im Wendekreis der Knusperpanade“

…oder Liverpool 2006.

Die Tour hatte ab Start in Schönefeld beinahe mit einer Katastrophe angefangen. Die nette Dame vom BGS teilte mir mit, dass mein Perso nur bis zum 17.01. gilt. „Super“ meinte ich, den Schweiß lässig von der Stirn wischend, „am 16.01. komme ich ja wieder zurück…. Passt doch !“

Liverpool2006 (b)

Der Hinflug zum „John Lennon Airport“ war dann schon wieder recht recht lutisssch. Jan, Dürki, Jockel und ick rissen unsere Witze über die Stewardessen von easyjet, die doch einige Defizite aufwiesen.

Unser Hotel war dann leider bisschen weit draußen. Wir hätten uns für die Tour wohl etwas früher entscheiden müssen. Nun also Runcorn und nicht Liverpool-City. Heißt: 30 Pfund mit´m Taxi nach in´s Vergnügungszentrum. Dennoch hatte der Laden aber einen riiiiiesen Vorteil: Ein geniales Pub gleich nebenan. Dort machten wir uns dann erstmal bisschen „frisch“, man war ja auf dem Flieger auch kaum dazu gekommen 😉

Danach ging´s in´s Nachtleben von Liverpool (endlich was zu trinken!).

Im Treffpunkt „Flannigans“ war dann zum Höhepunkt des ersten Tages eine undefinierbar große Menge Gladdies. Im Keller (warum heißt Kasey Keller eigentlich nicht Kasey Basement ???) war dann die Band des Abends nicht ganz so super wie vor zwei Jahren. Man spielte allerdings ein sehr geiles „Hey Jude“, dass von mir und den werten Herren Huschke, Koko und Rübi nachdrücklich gefordert wurde.

 

Nächsten Tag war dann das Spiel der Reds gegen Tottenham (1:0).

Wir hatten ja keine Karten (hatte ich erwähnt, dass wir seeeeehr spät gebucht hatten?), machten uns auch keine Hoffnungen, und hatten ob der Preise auch kein großes Verlangen mehr. Der Normalpreis wär bei 60 Pfund (90 Euro) gewesen… und auf´m Schwarzmarkt sicher um einiges höher! Who the F**k is Robbie Williams??? Und so verbrachten wir das Spiel mit Börnie und Siggi in den Pubs am Stadion. Nicht die schlechteste Idee. Während sich drin die Leute bei einem sehr lauen Kick ohne Getränk auf den Sitzen brummen mussten, hatte ick mit einem Guinness und Fish´n´Cips mein spezielles England-Feeling. Was wir dabei alles gelacht haben, kann ick hier kaum beschreiben.

Als ick da mit meinen 3 Pfund Fish´n´Chips saß, kam Dürki mit einer halb so kleinen Portion rein. Frage: „Na, wie teuer?“. „5 Pfund“. Meine nur 3“. „Scheiß egal“ so Dürki, „… dafür hab ick die geilere Knusperpanade !“ OK, dass mag jetzt nicht für jeden als der absolute Brüller rüberkommen, aber für uns war Knusperpanade danach das meistgebrauchte Wort.

Wir blieben dann noch ne ganze Weile im Albert, bis wir uns wegen Wigan am nächsten Tag doch schon früher zum Bahnhof begaben. Auf den Zug nach Runcorn mussten wir dann doch noch ne Stunde warten, und so kamen wir mit einigen LFC-Fans aus Manchester in´s Gespräch. Dabei gab´s Kinladensperre auf beiden Seiten, als wir unsere Dauerkartenpreise verglichen. Wo wir für Block 16 freundliche 110 Euronen löhnen dürfen, legen die Jungs für ein Jahr Anfield stolze 500 Pfund auf den Tisch (schluck) !!!

Wigan

Sonntag ging’s dann also zu Wigan Athletic – West Bromwich (0:1).

Im Pub am recht neuen All Seater trafen wir noch auf weitere 20 Borussen. Der Spielplan gab für Sonntag in der Nähe auch nur Wigan her. Der Kick vor nur 15000 war dann wie in Anfield recht lau. Unterhaltend war allerdings das gegenseitige Anpissen zwischen den ca. 1500 Gästen und den Hardcores auf Seiten der Latics. Geil !

Auf´n Weg zum Bahnhof zurück, konnten wir dann keine Taxe kriegen, so dass wir den Zug verpassten, und in einer Kneipe am Bahnhof hängen blieben. Auf´m Klo lag noch ein blutiges Handtuch von den Boxereien nach dem Spiel. Ein Local empfahl mir dann noch das schrecklichste Bier Englands. Irgendwie haben die das mit den Elfmetern wohl immer noch nicht verwunden. Na ja, da musste ick durch. Irgendwer muss es ja trinken 😀

Abends sind wir dann noch bisschen durch Liverpool. Endhaltepunkt: O´Neils !

Nächsten Tag dann nach gutem Frühstück (Lecker Wasserwurst für Düüüüürki) wieder nach Hause, wo ick mich auf´m Flughafen Schönefeld dann gleich verkühlt habe … *snief*

Robärt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.