Bei den Schalkern des Ostens

1.BL 2001/2002, Härtha BSE – Borussia Mönchengladbach 3:0

…trotzdem haben sie nie ’nen Europapokal gewonnen!

Das ich zu unserer Spreeborussen-Party mit dem FP-Bulli fahren würde hätte ich nun auch nicht gedacht . Die Party lief gut aber langsam an . Gegen 20-21Uhr waren dann aber alle da . Mancher schätzte das über den Abend gepeilt mal wieder 200 Leute da waren . Fast alles bekannte Gesichter, und ich denke es hat sich für alle bei uns mal wieder gelohnt . Ärger gab´s eigentlich nur als eine kleine Straßen-Gang vor dem Laden etwas Stress machen wollte (mit Messer in der Hand, nett …) . Die bemerkten aber schnell, dass sie sich wohl etwas übernommen haben und verkrümelten sich . Ich habe sie erst gar nicht zu Gesicht bekommen, und die gerufenen Cops hielten sich auch nicht lange damit auf.

Ach ja, Pokale gab´s auch wieder, und eigentlich wollte wir mal jemanden anders auszeichnen, doch an den Heartbreakers (weiteste Anreise, wie alle andern, doch sie sind halt Profis ;-), Sauerland-Powerland (die meisten Leute) kamen wir auch diesmal einfach nicht vorbei . Tja, und am chaotischsten kam uns diesmal einfach BK vor . Mit’m Freibier kamen wir diesmal nicht so recht aus der Hüfte, doch die Diebels-Meter-Rechnung die ich auf uns SB´86er anlegte war dann doch dreistellig . Gegen 1Uhr schon ging´s dann für die Sauerländer und BK per Taxi zu Dirki´s „Hotel„, und ich durfte noch bis Wittenau mitfahren .

 

Am Sonntag war ich dann recht spät erst am Gambrinus . Die meisten Leute waren schon guter Stimmung . Mit’m Steyer und einer gemischten Sauspreebreaker-Gruppe ging´s dann recht früh zum Stadion die Fahnen aufhängen . Einmal in der Saison möchte ich einen Top-Fahnenplatz sicher haben . Über das Spiel sollte man nun wirklich den Mantel des Schweigens legen . Wollen wir alle hoffen das dies, und nur dies, halt einfach das schlechteste Saisonspiel war . Reichlich 2000 Borussen bevölkerten dann den Gästebereich, doch die Stimmung war nur am Anfang OK, danach machte sich dann halt das Spiel bemerkbar . Man zeigte übrigens ein Danke-Hans-Meyer-bleibt-bis-2004-Spruchband . Genervt hat mich eigentlich nur, dass sich einige SB´86er erst zur 2.HZ dazu durchgerungen haben mal die Doppelhalter zu präsentieren .

Wie immer war der Höhepunkt das Pocken-Spiels die Rückfahrt zum Zoo per S-Bahn . Wir hatten die Sauerländer und Rübi dabei, und auch Aron zeigte sich endlich von seiner besten Seite . Man sang die Modefans mal wieder unter den Tisch („Ihr seit die Schalker des Ostens“ usw.) und machten als Höhepunkt noch eine mehr als geniale Taubstummen-Humba die Rudi anstimmte (na ja, besser: anzeigte) . Die mitfahrenden BGSler hatten dann auch so richtig Angst vor uns, dabei hatten wir ihnen doch schon „halt, halt, halt – keine Gewalt ..“ versprochen . Ihr Colonel hatte uns dann zum Ende aber doch noch lieb gewonnen . Apropos „lieb“: wir trafen noch auf den offiziellen „Schwulen Hertha-Fanclub„ ! Echt war !!! Komisch so etwas bei einem Verein wo es Fanclubs wie „Endsieg„ und „Zyklon B„ gibt .

Am Zoo angekommen enterten wir noch das Holst, wo sich das Gatsweilers Alt allerdings nicht lange hielt . Also machte sich der ganz harte Kern (BK, Rübi, Magic und ich) sich noch auf zum Zwiebelfisch am Savingyplatz (hatte uns Theo empfohlen) . Dort gab´s dann wieder BK´s-Märchenstunde und Rübi´s bissige Kommentare (zusammen mit einem Budweiser) bis zum abwinken . Gegen 3Uhr torkelte ich dann zum Nachtbus .

Robert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.