WIR soffen Euch den Weg frei !!!

1.FC K*** – Borussia 0:2

1.BL 2001/2002

Wie kann man nur in K*** wohnen ? Also ehrlich, daß weiß ich auch nicht . Aber fragt doch mal unseren Börnie ! Wie jetzt, werdet Ihr denken , DER Börnie, Schreiber vieler unendlich guter Bökelbär-Berichte, Held meiner Träume, Börnie-Spreeborussen´86-Sektion-Niederrhein …… der wohnt in K*** ????? JA ! Wenn auch nicht mehr lange !

Ich weiß, einige von Euch haben jetzt schon enttäuscht den Bökelbären in die Ecke gepfeffert . Oder vielleicht habt ihr ihn auch schon vorzeitig seiner Endbestimmung übergeben, als Klopapierersatz . Wer jetzt noch weiter ließt, wird sicherlich gleich noch mal erschauern ! Der liebe Börnie hatte nämlich 1 Tag vor´m K***-Spiel Geburtstag und lud uns zur Party ein . K**SCH TRINKEN !!! Üüüüüürghhhhh …….

Und, liebe geneigte Leser, wir waren da !     Haaaaalt ! Bitte ! Nicht du auch noch ! Unser letzter Leser ….

Laß uns doch erklären ! Wir hatten doch einen Geheimauftrag ! Ja wirklich !!! Von Hoffi persönlich, seines Zeichens Hauptverweser des mehr als legendären Fanclubs „Sauerland-Powerland´85„ . Und die Nachricht die da auf meinem Handy aufflackerte war eindeutig : „Vernichtet, so Ihr könnt, sämtliche K**sch-Bestände in der Domstadt ! Nur so können die Borussen am nächsten Tag einfallen und unseren VfL zum Sieg über die Äffzähs führen !„ Also ganz klar: Wir soffen euch den Weg frei !!!

Das ein solches Unternehmen wochenlange Planungen voraussetzt ist klar . Klar ist auch, daß dies in unserem Fall nicht viel nützt, und so wurden alle Pläne noch am Abend vor der Abfahrt über´n Haufen geworfen .

Und so traf ich mich mit Wesa und Magic am Kaiserdamm um mit dem legendären Bayrischen in die Mediendeponie zu heizen . Das 180-Fahren machte mir Spaß, und so war ich bester Laune als ich Wesa schließlich durch die vom Medien-Fest überfüllten Straßen Kölns lotste . Ohne Schwierigkeiten erreichten wir Börnie´s Domizil . Die Geschenke wurden überreicht (Von mir eine gerahmte SB´86-Collage, von Magic ein Weisse-Glas mit Gravur), und Siggi begrüßt . Ach ja, und dann war da noch Börnie´s gebrochenes Bein vonner DM´01 . Klar das wir Mitleid hatten ……… mit Siggi ! Die wurde mit „bring mir“ und „hol mir mal“ durch die Wohnung (bei ihr in F) gescheucht .

Tja, und dann stand es vor mir …. das Grauen … ein K**sch ! Bitte nicht auf den Bökelbär kotzen !

Wie trinkt man das nun . Ist das überhaupt möglich ? Was würde Vampy machen ???

Nach einer Geschmacksprüfung und 10 Minuten intensiven Nachdenkens hatte ich dann die Lösung : Einfach nicht an Bier denken ! Man weiß ja auch das Kölsch mir Bier an sich recht wenig zu tun hat . Also stellte ich mir vor ich wär auf‘ einem Kindergeburtstag und hätte eine Limonade in der Hand. Und siehe da, es klappte ! Ich konnte das Zeug wirklich trinken . Die Illusion vom Kindergeburtstag wurde sogar noch verstärkt als Hüä und Franne eintrafen und wurde nahezu perfekt als Ritze und Thaddäus eintrafen (die trieben sich schon seit einer Woche in der Rheinprovinz rum) . Es entwickelte sich eine Spreeborussen-Party der oberen Leistungsklasse . Das kann euch sicher auch Börnie´s Mitbewohner bestätigen . Wesa spielte Luftgitarre zu AC/DC aus Ritzes Ghettoblaster und ich headbangte dazu . Irgendjemand reiherte gepflegt auf das Parkett und Ritze machte Fotos davon . Jetzt will er demnächst eine Kotz-Collage herausbringen.

Als Ritze und Thaddäus dann mal Nachschub holten waren auch ein paar Flaschen Diebels dabei . Ich trank gleich freudig einen Schluck, und … bäh! Die Limo hatte mir doch glatt den Geschmackssinn verdorben! So leiden Spreeborussen für die große Borussengemeinschaft!!!

Boernies Geburtstag Koeln 01

Um 5 Uhr hatten wir dann so langsam ein Ende gefunden, es wurde ja auch schon ein wenig hell .

Am nächsten morgen hieß es aufräumen und aufwischen . Frühstück für mich und Wesa bei McDoof und dann ab mit den PKWs zum Müngersdorfer Stadion . Dort ließ sich Börnie (im Rollstuhl, oooooh…) erstmal wieder schön von allen Seiten bemitleiden, während so mancher SB´86er auf der Wiese etwas Schlaf nachholte.

Im Stadion (41000, ausverkauft) fand ich dann ganz unten im Block Regina und Effi . Nervosität konnte gar nicht erst aufkommen, denn es wurde die ganze Zeit getratscht . Unsere Kurve präsentierte zum Einlaufen der Teams dann Doppelhalter mit allen Siegen der Borussia in K***, na ja, und das sind nun mal eine ganze Menge (hi, hi) . Die erste HZ erlebten wir torlos mit einer besseren Borussia. Als Korzynietz dann aber gleich nach der Pause traf, lief für uns alles in gewohnten „Wir-siegen-wieder-mal-in-K***“-Bahnen . Natürlich mußte noch etwas pep rein, und so durfte Arie den Beruhigungstreffer auch erst in der 91sten machen .

Geil, 2:0 in K*** !

Wir sammelten noch den Steyer ein und machten uns schnell wieder auf‘ den Weg. Wir mussten ja Montags alle wieder früh raus, und noch mal durchk**schen mußte nun echt nicht sein.

Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.