Was mir nicht fehlen wird wenn wir aufsteigen …

LR Ahlen – Borussia 2:1

2.BL 2000/2001

… ist definitiv Ahlen !!! So ein Pissverein ! Die existieren doch nur, weil ein schäbiger Parfüm-Imitate- Dealer meint dieser dieses kleine Schnarchkaff müsste in die 1. Liga . Dabei interessieren sich nicht mal die Einwohner für diese Tröten . Bei der Aufstiegsfeier in die 2. Liga soll der Spielertross mehrfach durch völlig lehre Straßen gefahren sein . Ein Musterbeispiel das uns zeigt wie sehr uns Fans das Spiel schon vom Kommerz gestohlen wurde !

Als Dirki, Steyer und ich in Dirki´s Nobelkarosse den Ort enterten konnten wir uns davon überzeugen . Überall Fußballfahnen an den Häusern . Nur nicht von LR ! Schalke, Doofmund, wieder Schalke … da ist was rotes ! … ach ne, nur ´ne Schumi-Fahne …. aber da ist eine, hurra – ´ne ganze LR-Fahne auf einmal .

Wir parkten so ziemlich in Nähe des Gäste-Blocks, wo am FP-Stand schon ´ne Menge los war . Ich holte mir erstmal meine Fürth-Karte, da ich für dieses Spiel so´n komisches Gefühl hatte das sich dort alles entscheiden würde . Mit dem guten Tcetnik ging´s dann per Pedes in die Kneipe wo wir Regina, Effi und die BK-Reisegruppe treffen wollten und sollten . Dort gab´s zwar Alt, aber ansonsten tobte nicht gerade der Bär .

Der sollte auch nicht im Stadion toben . Habe ich Stadion geschrieben ? 11000 passten in diese billige Parfüm-Hütte . Das Gäste-Blöckchen war viel zu klein (habe von der ersten HZ nichts gesehen, war aber auch kein Verlust), es gab nur unverbleites Pullerbier, das aus Flaschen in viel zu große Plastikbecher gekippt wurde, und die schon von Börnie getesteten Würste schmeckten

wirklich nicht !

Mit Regina zusammen bekam ich dann das 2:1 für LR mit, allerdings mehr durch Mundpropaganda . Am Torschrei der Ahlener konnte man´s jedenfalls nicht erkennen, denn so etwas leisen hatte ich noch nie erlebt .

Zu der ganzen Scheiße hier passte dann das es die ganze Zeit pieselte und uns der Schiri (war er parfümiert ???) noch auch noch den völlig korrekten Ausgleich aberkannte .

Mit BK im Gepäck kutschierten wir noch zum Bahnhof . Und die Feierei dort (mit massig alten Borussen) entschädigte doch für vieles .

„Wir haben endlich mal verloren, hipp-hipp-hurra Borussia !„ Und auch die Polizei in Person des SKB wurde gefeiert : „Da steht der Schutzmann, der hat den ganzen Tag noch

nix getan !„ :-)))

Na ja, nun aber schnell Richtung BS-Ost, denn meine Kaldaunen verlangten nach dem Hamburger König .

Fazit: Schön war´s, wir kommen gerne nicht wieder !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.