Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!

SpVgg Greuther Fürth – Borussia Mönchengladbach 2:2     2.BL 2000/2001

Mit der in solchen Fällen üblichen vollständigen Spreeborussen-Stammbesatzung (Mimi kam hinterher gefahren ) und diesmal ohne Fläming-Verstärkung ging´s mit dem selben 13er Bus in´s Frankenland, um den letzten Punkt zu holen, der uns noch fehlte um die 2 Jahre in der „anderen„ Liga zu beenden .

Die Hinfahrt verlief überaus ruhig für unsere Verhältnisse, da wird doch nicht irgendeiner nervös gewesen sein :-))) ?

Leider hatten wir von der Hannover-Fahrt nicht den bewährten Fahrer mitbekommen . Unser Lenker vom Dienst war nämlich mehr damit beschäftigt sich mit seiner schrulligen Freundin zu unterhalten als auf Ausfahrten zu achten, und so fuhren wir dann auf einer Landstraße in Fürth ein . Schuld war aber natürlich unser Kartenmaterial .

Na egal, den großen Parkplatz erreicht machten wir uns auch gleich mit den Hesseköpp auf zum Ground, wo man überall nur auf Gladbacher traf . Alle schön in ihren ältesten Trikots . Soweit das möglich war natürlich . Bei mir z.B. passte das gute alte „Datsun„ nur noch zusammengeknotet um den Bauch (ey, wer lacht da ? Vortreten !) . Spätere Versuche von Hoffi mir das Trikot doch noch überzustreifen wären für uns beide (mich und das Datsun) beinahe tödlich ausgegangen .

Na ja, die Begrüßungsorgie zog sich dann auch sicher schon 1 Stunde, und so enterten wir endlich die Stahlrohrtribüne im hässlichsten Stadion der Liga . Natürlich seit Monaten ausverkauft, bestimmt weit über 5000 Borussen unter den 15000 zahlenden . Zu sehen bekam man dann überaus beruhigendes, denn van Lent und Demo per Elfer (wer sonst ?!) legten ein 2:0 vor . „Wir steigen auf … denn wir haben das grün-weiße Licht angemacht… „ war somit der Hit der Halbzeit und der Halbzeitpause . Ja, die Stimmung war geil, obwohl sicher eine Menge Umland-Fans und Erfolgsnasen die Blöcke unterwandert hatten .

Das bekam man dann auch zu spüren, als die Fürther wie aus dem nichts mit’m Doppelschlag das 2:2 machten . Grabesstille auf einmal . Grabesstille ? Ach woher, es gibt ja noch die Leute die mit Sicherheit schon das §. Spiel in zwei Jahren Unterklasse gesehen haben, und die ja ohnehin alles besser wissen . „Die Mannschaft ist ja eh scheiße, der Meyer ein ahnungsloser Ossi, und man habe ja schon immer gesagt das wir nicht aufsteigen (außer in der 1. Halbzeit)„ !! Alles solche Schoten !

Anwesenden Sauerländern, Heartbreakers und Spreeborussen ging das natürlich auf’n Sack . Uns so supporteten wir das uns die Kehlen brannten, nachdem wir die Nörgler auf zurückhaltende Weise (Halt die Fresse Du Wichser oder es gibt auf´s Maul !) beruhigt hatten . Bis zum Ende der Partie hatten wir doch tatsächlich für so etwas wie  eine gute Unterstützung gesorgt .

Mit Sauspreebreakers-Power zum Aufstieg !!!

Da endlich: Abpfiff ! 2:2 ! Der letzte Punkt ist da ! Freudentränen überall und natürlich „pitch invasion“ . Ich schleppte mich auch über´n Rasen . Von überall her kamen Leute die mich kannten und die unbedingt mit mir knuddeln mussten (ich bin ja auch so schön griffig) . Doch ich war so fertig das ich mich kaum freuen konnte . Trotzdem schob ich mich in Richtung Tribüne und Spielertunnel vor . Dort hatten die Ordnungskräfte alle Hände voll zu tun, die Fans davon abzuhalten vor lauter Euphorie die Kabinen zu stürmen . Von meinen Leuten hatte ich schon alle aus den Augen verloren, nur Theo war ganz vorne mit dabei . Klar, Erfahrung setzt sich einfach durch . Und so feierten wir direkt unterhalb der inzwischen auf der Tribüne erschienenen Mannschaft ab . Und nachdem ich meinem Uwe auf die Schulter hauen durfte, machte ich mich dann doch noch Richtung Bus auf . Bis wir dort dann alle endlich wieder zusammen waren und uns von Kleinen Arschlöchern, Heartbreakers und was weiß ich wem noch alles verabschiedet hatten ging noch viel Zeit in´s Land . Und so wie ich waren alle total ausgetrocknet . Alle lagen tot auf ihren Sitzen, der Busfahrer verfuhr sich noch mal (Scheiß Karten, na klar) und es dauerte endlos bis wir endlich eine rettende Raste erreichten .

Endlich volltanken, vollfressen und Alkoholika bunkern !

Was dann im Bus folgte kann man getrost als unsere ganz persönliche Aufstiegsfeier betrachten . Eines der besten Spreeborussen Besäufnisse der Neuzeit, mit Liedgut rauf und runter . Ich, Franne und Fritze tanzten im Samba-Abteil (Kofferraum), Dirki trank 3 Bier oder so, und wir urinierten in den Wischeimer . Ein Gruppenfoto vor ’nem Hannen Alt – Laster wurde auch noch gemacht (zumindest von den Leuten die noch stehen konnten) .

Fazit : Natürlich das Rückfahrt-Motto : „Alles außer Gladbach ist Scheiße !!!„

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.