So lasset uns feiern … !

Borussia vs Chemnitz 3:0  –  Letztes Spiel in der 2.Liga (Saison 2000/2001)

Es durfte gefeiert werden ! Dank des 2:2 in Fürth ganz unbeschwert . Oder gab´s doch noch irgendwo einen der an ein 17:0 der Mannheimer glaubte ? Jedenfalls wollten wir uns den Trubel voll antun, und wir sollten nicht enttäuscht werden .

Die Kartenfrage war mal wieder ein Problem, da der Kick schon seit Jahresanfang (seit man mit dem Aufstieg rechnen konnte) so gut wie ausverkauft war . So wagte sich nur der Steyer ohne Ticket in meinen Golf III , um mit mir und Magic eine Profitour (früh hin, feiern, Abends spät zurück) zu bestreiten . Steyer konnte sich endlich mal wieder recht sicher fühlen, da ich meine Dauerkarte nun wieder hatte, und eh sehr entspannt war . Außerdem bringt man zu Aufstiegsfeiern heutzutage keine Menschenopfer mehr da .

Vor Ort würde als 2. Fahrer schon der Dirki warten, der für´s samstägliche Lautern-Hertha-Spiel ViP-Karten hatte . Mimi und Herr Bein machten wieder die Flugvariante .

Nach ruhiger Fahrt glaubte man in MG seinen Augen kaum zu glauben . Borussia-Fahnen aus allen Fenstern, grün-weiße Wimpelkettchen über die Straßen gespannt . Und …. alles zugeparkt . Wer alles wieder so Borusse ist ! Man kurvte minutenlang um den Eickener Markt, auf dem auch noch ne Kirmes sein musste, aber alles war voll . Nur der arme Elmar meinte seinen Prommi-Parkplatz vor´m FP-Laden mal kurzzeitig aufgeben zu können . Hä-hä, also wenn Berliner in der Nähe sind sollte man dies lieber nicht machen . Ich roch das natürlich sofort um 3 Ecken, und schwub war ich drin . Es ist immer wieder schön Euch Provinzaffen zu verschaukeln 🙂

Nun aber rein in die olle Kutte, den heute sollte doch mal wieder Traditionstag sein . Aber irgendwie wollte das Teil nicht mehr richtig passen . Dazu kam das Leute die mich eigentlich kennen, erstmal an mir vorbei liefen . Auch Börnie wußte nicht so richtig was er machen sollte . „Robert ? Bist Du da drinnen ? Brauchst Du Hilfe ? Soll ich Dich rausholen ?„ . Ha-ha ! Also die Elke fand es gut, und zusammen mit Mimi konnten wir mal wieder so richtig den prolligen Kutten-Fanclub geben . Schön war´s ! An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß ich mir das Fanzine „BIS AN´S ENDE DIESER WELT“ gekauft habe . Es stammt aus der Young Supps /Anrather – Ecke und ist wirklich geil ! Megamäßig, Riesenaffentitten – nonplusultra – supergut ! Das will ich hier nur mal völlig wertungsfrei und ohne Hintergedanken mal erwähnt haben .

Auch im Alt Eicken war die Hölle los, und so blieb nur die Gelegenheit BK und Effi zu begrüßen . An ein Alt war erst gar nicht zu denken . Das konnte ich mir dann erst hinter der Nordkurve an Land ziehen (da aber zur Sicherheit gleich doppelt) . Man konnte dann auch gleich feststellen, dass die Turtles wieder Panzerjucken haben . Wird Zeit das wir die mal wieder bei der DM in Grund und Boden spielen .

Im 16er hatte ich dann ein nettes Gespräch mit einem jungen Herren, der mir auch gleich einen guten Rat gab : „Pass mal auf, da oben stehen so lauter Arschlöcher, die schubsen immer so gemein, da fällt man doch immer die Stufen runter“ . Au weia ! Wie gemein !!! Was mache ich den nun ? J

Spätestens nachdem sich Hoffi „einsortiert“ hatte, war er dann verschwunden . Es wir ihm doch nix zugestoßen sein ? Wobei …. Spaß beiseite, Ernst komm her …. das sich der Hoffi nichts getan hat ist ein Wunder, musste er doch unter mir und Elmar liegen ! Ein harter Bursche .

BMG-CFC 2001

Das zusammenstehen mit Hoffi brachte auch gleich die gewohnten Treffer für´n VfL (van Lent, Nielsen und van Houdt trafen) . War überhaupt eher nur ein Trainingsspiel, Eberl durfte sogar einen Elfer verballern . Das merkte man auch an der Stimmung . Anfangs noch richtig geil, merkte man später den hohen Anteil von Erfolgsfetischisten und Stimmungsaufsaugern . Na ja, Schwamm drüber, nächste Spielzeit wird man sich dann wenigstens über etliche ausverkaufte Spiele freuen dürfen . Es bringt halt Kohle . Also kauf euch alle eure neuen Schals und Fan-Ponchos !

Die Chemnitzer füllten den Gästeblock übrigens in achtenswerter Weise, man wollte wohl noch was erleben . Deswegen hätten einige sie aber noch lange nicht anfeuern müssen .  Friedliches Fußballfest in allen Ehren, aber man muss ja nicht gleich aus allem eine Fanfreundschaft machen . Bei beiden Spielen in Chemnitz durfte man sich doch gut bepöbeln lassen . „Wessi-Schweine„ und so ! Aber wer im Stadion war schon in Chemnitz ?!

Gleiches gilt für St.Pauli . Klar spiele (trinke) ich lieber am Millerntor . Aber wegen des Aufstieges der „Großmeister des politisch Korrekten“ den eigenen Aufstieg vergessen ???

Na ja, beim Abpfiff und bei der Pitch Invasion war dann ja auch alles egal . Meinereiner lies die letzten zwei Jahre in der „anderen Liga“ mal an sich vorbeiziehen .

Und nun ? Ferienprogramm oder was !?!

In die Altstadt sollte man nicht mehr fahren . 100000 (in Worten: EINHUNDERTTAUSEND !!!!!!!) würden dort schon die Borussia feiern, so der Stadionsprecher . Ach egal, man ist nur einmal jung (na ja wenn man es denn überhaupt noch ist) ! Also Auto vom FP abgeholt und damit in die Altstadt . Unweit von Elke´s Domizil dann einen Parkplatz gefunden (hä-hä, Provinzaffen !), und hinein in´s Getümmel .

Und wer bis jetzt nicht an die 100000 geglaubt hatte war nun überzeugt . Alles übervoll, die Bullen mussten verschiedene Ecken völlig absperren .

Irgendwo vorne spielten B.O. auf einer Riesenbühne mit Videowand, und man konnte vor lauter Leute nicht ein bekanntes Gesicht entdecken .

B.O. muss sich ja auch vorgekommen sein, vor solch einer Masse ! Da darf man ruhig mal den Realitätssinn verlieren !

Zum nächsten Europacupspiel der Borussia gibt´s dann ein Live-Konzert vor 200000 im Rheinstadion, die nächsten Platten verkaufen sich in 3-stelliger Millionenhöhe . Kreischende Groupies überall wo Tower und Co auftauchen . Milliardengewinne durch B.O.-Fanartikel . Schließlich kaufen sie einfach die Borussia auf, und führen das Team mit vielen Superstars zum Champions League-Sieg ! Das Album „Live at the New Wembley“ wird zum Meilenstein der Rockgeschichte, und verdrängt sogar „Yellow Submarine„ von den Beatles .

Kleine Skandale bleiben natürlich nicht aus . So outet sich Kress nach vielen Spekulationen endlich als Homosexueller, und gibt auch seine jahrelang geheim gehaltene Liaison mit Elton John bekannt . Tower hingegen fühlt sich von Vorwürfen alter Fans getroffen, die sagen, die Musik von heute hätte nicht mehr den Underground-Charakter früherer Tage . Man findet ihn schließlich besinnungslos, umgeben von lehren „Küppers“-Büchsen in einem Kölner Hotel, und …… hallo !!! … aufwachen …. genug geträumt !!!

Na ja, wie auch immer, wir kämpften uns zum Krümel durch, wo man auf die Heartbreakers, Higgins und unseren Webmastergott trafen . Gemeinsam schlürfte man einige Alt und war sich einig, dass die Szene den Aufstieg erst so richtig bei der DM feiern wird .

Fazit : Na was denn, war doch alles gar nicht so schwer :-))))

Robert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.